Seniorentreffen

Einmal in der Woche, jeden Mittwoch von 15:00 bis 16:30 Uhr treffen sich im Gemeindehaus Am Pütt ca. 20 bis 30 Senioren zum Seniorentreffen um gemeinsam einen geselligen Nachmittag zu verbringen.

Wir sind ein Kreis, in dem viele schon seit langen Jahren zusammenkommen, manche trafen sich schon früher im Gemeindezentrum Süd, andere in der Ellenbeek. Aber auch neue Menschen sind bei uns immer gern willkommen, denn wir freuen uns, wenn sich viele bei uns wohl fühlen. So wollen wir alle Senioren aus unserer Gemeinde in unseren Kreis einladen.

Wenn wir mittwochnachmittags zusammenkommen, halten wir gemeinsam Andacht, singen miteinander und nehmen uns natürlich genügend Zeit um uns untereinander auszutauschen. Dafür bietet das Kaffeetrinken ausreichend Gelegenheit. Aber dabei bleibt es nicht, im Anschluss ans Kaffeetrinken gibt es immer etwas anderes. Bei allen beliebt sind unsere Rätselspiele, in denen wir in verschiedenen Gruppen gegeneinander antreten und unser Wissen erproben, dabei Spaß haben und miteinander Lachen. Denn bei allem Rätseln steht dabei der Spaß im Vordergrund.

Wir widmen uns natürlich auch ernsthaften Themen, laden Referenten zu interessanten Themen ein und begehen die Feste des Kirchenjahres. Immer wieder unternehmen wir auch gemeinsame Ausflüge in die nähere Umgebung und fahren ein bis zwei Mal im Jahr auf große Fahrt. So waren wir im vergangenen Sommer auf Tagesfahrt nach Roermond und auf die Maas.

Vielleicht möchten Sie auch einmal bei uns vorbeischauen, dann fühlen sie sich bei uns eingeladen. Wir freuen uns, Sie in unserem Kreis begrüßen zu dürfen.

Kontakt: Pfarrer Thomas Rehrmann, Telefon: 02058/925617