Sie möchten sich oder Ihr Kind taufen lassen?

Die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche wird durch die Taufe begründet. Erst die Taufe berechtigt Sie zur Übernahme eines Patenamtes. Sie können sich jederzeit bei einem der Pfarrer oder im Gemeindeamt melden, wenn Sie eine Taufe anmelden wollen. Wir freuen uns.

Die Taufen finden im Sonntagsgottesdienst unserer Gemeinde statt. In Predigtgottesdiensten und Abendmahlsgottesdiensten finden allerdings in der Regel keine Taufen statt. Im Gemeindezentrum Ellenbeek sind an allen Gottesdienstterminen (in der Regel der letzte Sonntag im Monat) Taufen möglich.

Damit wir der großen Nachfrage nach Taufterminen gerecht werden, bieten wir zu den Taufgottesdiensten noch einige spezielle Gottesdienste am Samstagnachmittag an, in denen die Taufe im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht. So können Sie als Taufeltern sich aussuchen, ob Sie an den sonntäglichen Taufgottesdiensten ihre Kinder taufen lassen, oder an einem der Samstagstaufgottesdienste.

Welche Gottesdienste in der nächsten Zeit geplant sind, erfahren sie hier: [Gottesdienste]

Sonst schauen Sie bitte ins aktuelle Gemeindefenster oder melden sich im Gemeindeamt.

Hier können Sie die Anmeldung zur Taufe herunterladen:

[Taufanmeldung]